1. Inizio pagina

JESOLO EUROPEAN AIR SHOW 2017

Wenn die Energie in die Luft geht

Am Samstag, dem 26.  (Generalprobe) und Sonntag, dem 27. August 2017 sind alle Blicke auf den Himmel gerichtet, da die Jesolo European Air Show, die größte Zivilflug-Darbietung stattfindet.
Drei Stunden lang können Sie Flüge der Italienischen Luftwaffe und anderer ausländischer Streitkräfte bewundern.
Neu und willkommener Gast, die Spanische Kunstflugstaffel Patrulla Aguila, die zum ersten Mal in Jesolo ist.
Wieder dabei, die Belgische Luftwaffe mit der spannenden Darbietung ihres F-16 Flugzeugs.

Aude Lemordant

Außerdem kommtAude Lemordant, die Dame des Kunstflugs, die es bei den Weltmeisterschaften schaffte, in allen Disziplinen an der Spitze zu stehen, bzw. im Einzel-, Freestyle und Gruppenflug. Sie ist die einzige Frau, die zur Breitling-Akrobatik-Staffel gehört und das Modell “Extra 330” fliegt.

Am Samstag, dem 26. werden uns die Piloten der Patrouille de France mit ihren Kreationen zum Staunen bringen. Sie können am Sonntag nicht auftreten, da sie schon in ihrer Heimat verpflichtet waren. Der Höhepunkt der Show ist dann gegen 18.00 Uhr, wenn über unserem Meer die 10 MB339-A PAN Flugzeuge der Nationalen Kunstflugstaffel Frecce Tricolorimit einer atemberaubenden Darbietung erscheinen. Sie sind die berühmteste Kunstflugstaffel, um die uns die ganze Welt beneidet. Außer den Kunstflugstaffeln und den teilnehmenden Flugzeugen aus fünf Ländern, können folgende Luftfahrzeuge bewundert werden:

• HH139 , Hubschrauber des 15. Staffel der Luftstreitkräfte;
  • We Fly und Blue Voltige, drei Flugzeuge, die von behinderten Piloten gesteuert werden;
  • Tornado, der Jet der Kategorie Sperimentale der Luftstreitkräfte;
  • HH101, der "Caesar", Flugzeug der neuesten Generation, das mehrere Funktionen übernehmen kann, darunter Kampfunterstützungsdienste bei Sonderaktionen; die schon erwähnte Breitling Extra 330 von Aude Lemordant;
  • M346, Jet der Kategorie Sperimentale der Luftstreitkräfte;
  • C27J, Transportflugzeug Kategorie Sperimentale der Luftstreitkräfte;
  • NH 500, von der Agusta-Gesellschaft auf Lizenz der MC Donnel Douglas konstruierter Hubschrauber, im Einsatz beim italienischen Zoll seit 1973.

Für die Badegäste

Damit ein einwandfreier Ablauf der Veranstaltung gewährleistet werden kann, ist der Zugang zum Strand und Badegewässer zwischen Piazza Manzoni und Piazza Marina nur bis 16.00 Uhr und wieder ab 19.00 Uhr erlaubt.

Verkehrsumleitungen

Zu weiteren Informationen:

- Ufficio IAT - Informazioni e Accoglienza Turistica

- Gemeinde Jesolo
Amt für die Beziehungen zur Öffentlichkeit
E-Mail: urp@comune.jesolo.ve.it

Quelle: Presseamt der Gemeinde Jesolo
E-Mailcomunicazione@comune.jesolo.ve.it

Ufficio Relazioni con il Pubblico: 0421 359111 - Fax: 0421 359360 - Email: urp@comune.jesolo.ve.it -